Mittwoch, April 05, 2006

Te-Anau / Milford Sound / Te-Anau (28.-31.03.06)

In der Tourist Info von Te-Anau buche ich meine Rundfahrt auf dem Milford Sound am naechsten Morgen 9 Uhr. Das ist die beste Zeit, denn erstens bekommt ein Fruehstueck an Bord und zweitens ist das Boot noch nicht ueberfuellt, da die Touristenmassen erst gegen 11 Uhr einfallen.

Die Fahrt von Te-Anau zum Milford Sound dauert ca. 2 1/2 Stunden und um morgen nicht ganz so frueh aufstehen zu muessen, mache ich mich noch am Abend auf den Weg. Die Strecke wird zu Recht als eine der schoensten Neuseelands bezeichnet und die untergehende Sonne versinkt langsam zwischen den Bergen. Auf einem Campground lasse ich mich nieder und stelle fest, dass fast alle deutsch sprechen! Am naechsten Morgen stehe ich frueh auf, denn ich habe noch ein Stueck Weg vor mir und kann dabei die aufgehende Sonne und den Morgennebel ueber den Taelern bewundern.

Die Schiffahrt auf dem Milford Sound war nicht ganz so spektakulaer, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das schoene Wetter war daran Schuld, denn nur wenn es viel regnet, entstehen viele Wasserfaelle. So waren es nur 2 oder 3, die immer da sind. Aber ueber das Wetter will ich mich lieber nicht beschweren, denn ich hatte ausser einem kleinen Regenschauer nur Sonnenschein und das will an der Westcoast, dem regenreichsten Gebiet Neuseelands, schon was heissen!

Zurueck in Te-Anau treffe ich alte Bekannte und verbringe deshalb mehr Zeit dort, als der Durchschnittstourist, der nur auf der Durchreise ist. Ist aber auch mal ganz schoen, 2 Tage an einem Ort zu sein, denn die letzten Tage war ich immer nur unterwegs und jeden Tag woanders.

Keine Kommentare: