Mittwoch, April 05, 2006

die Fahrt zurueck nach Kaikoura (03.+04.04.06)

In Oamaru haette ich nocheinmal Pinguine beobachten koennen und sie waeren wahrscheinlich nur ein paar Meter vor mir entlanggelaufen, aber dafuer bezahlt man einen recht hohen Eintrittspreis. Ich habe beide Pinguinarten in freier Wildbahn umsonst sehen koennen und das reicht mir.

Stattdessen statte ich den Moeraki Boulders einen Besuch ab und mache meine Pflichtfotos und fahre danach einen kleinen Umweg zum Lake Tekapo. Was Wasser ist tuerkisblau, die Sonne scheint und es ist unheimlich windig. In der Church of the Good Shepperd herrscht reger Touristenandrang, weshalb ich mich nicht allzu lange dort aufhalte.

Die letzten beiden Tage verbringe ich fast nur fahrend im Auto, denn ich befinde mich auf dem Weg zurueck nach Kaikoura. Mein letzter Sightseeing Stop ist in der Naehe von Methven, denn dort wurde fuer Herr der Ringe Edoras bzw. die Goldene Halle Meduseld auf dem Mt. Sunday als Kulisse erbaut. Darauf habe ich mich schon die ganzen letzten Monate gefreut. Dumm nur, dass es ausgerechnet an diesem Morgen regnen muss. Die Berge sind nebelverhangen und man sieht erstmal gar nichts. Je naeher ich dem Mt. Sunday komme, klart sich der Himmel zum Glueck auf und ich kann doch noch meine Fotos machen. Die Kuehe, die dort ueberall weiden und solch eine fruehe Stoerung nicht gewohnt sind, gucken ganz dumm aus der Waesche, blockieren den Weg und sind oftmals nur durch Hupen zum Platzmachen zu bewegen.

Ich lasse Christchurch auf meiner Fahrt links liegen, denn das wird mein naechstes Ziel nach Kaikoura sein. Dort treffe ich am fruehen Nachmittag ein, freue mich, vertraute Gesichter wiederzusehen und ich gehe mit Krisz einen Kaffee trinken. Abends gibt es leckeres Thai Essen aus dem Restaurant am Pool und ich lerne meine Cleaner-Nachfolger bei einem Glas Wein kennen.
Es ist schoen, wieder hier zu sein!


Nachwort: Beim nachtraeglichen Lesen stelle ich fest, dass ich in den Zeitformen hin und her springe, mal Gegenwart mal Vergangenheit. Da kann ich nur sagen: Ups. Bitte seht es mir nach, aber die Berichte werden manchmal in mehreren Etappen geschrieben und da passiert das eben mal.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Katja,
ich denke, jetzt kannst Du verstehen, warum ich es am Mt. Sunday so toll finde. Der Ort ist einfach magisch - mit ganz wenig Phantasie sieht man Eowyn mit wehendem Haar dort stehen ;-)
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß.
GLG
Kirsten

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja,

habe lange nichts mehr von mir hören lassen, muss aber sagen, dass ich regelmässig am Lesen und Staunen bin, was du alles so erlebst. Du kennst mich ja und weisst, dass ich natürlich auch überhaupt nicht neidisch bin...:-)

Wir haben uns auch mal wieder ein bisschen in der Welt herumgetrieben - waren 2 Wochen an der USA Ostküste...New York, Washington, Phili, Niagara Fälle, Boston. War ein gigantisches Erlebnis - aber mit deinen Geschichten natürlich nicht zu vergleichen *ggg*.

Ansonsten geht es ganz gut hier. Der Frühling ist da und die Laune der Menschen wird merklich besser. Ich hoffe, bald wieder ein paar Neuigkeiten lesen zu können.

Bis dahin...pass auf dich auf,
Ganz liebe Grüße aus dem sonnig, warmen Würzburg,

Janine