Sonntag, Oktober 30, 2005

erste Gruesse aus Auckland

So, nun bin ich endlich in Auckland angekommen, was ich Euch natuerlich nicht vorenthalten wollte. Nach gefuehlten 125 Stunden insgesamt im Flieger bin ich jetzt erstmal froh, eine ganze Weile nicht fliegen zu muessen. Obwohl ich ja zugeben muss, dass das Essen wirklich lecker ist, aber deswegen setzt sich wohl niemand freiwillig 25 Stunden in einen Flieger. Das Unterhaltungsprogramm war allerdings erstklassig, gerade bei Qantas. Bei all den Kinofilmen, Radiosendern und verfuegbaren CD's konnte man sich gar nicht entscheiden.

Das hostel habe ich recht schnell gefunden und anschliessend kurz mein Fruehstueck fuer morgen eingekauft (Gott sei dank haben hier die Laeden auch am Sonntag abend um 18.00 Uhr noch auf...). Werde heute wohl nicht so spaet ins Bett gehen, um meinen nicht genehmigten Schlaf nachzuholen.

Im Flieger von Melbourne nach Auckland sass uebrigens eine nette aeltere Dame neben mir, mit der ich mich super unterhalten habe. Sie ist vor ca. 40 Jahren von Yorkshire (England) nach Neuseeland ausgewandert und hat mir viele Tips und Ratschlaege gegeben. Als der Flieger auf neuseelaendischem Boden aufsetzte, meinte sie zu mir "Welcome to New Zealand". Sie hat mir sogar ihre Telefonnummer gegeben und ich soll mich bei ihr melden, wenn ich mal Hilfe brauche. Ich war ehrlich gesagt ganz schoen baff. Sowas passiert einem eben nur mit Neuseelaendern!

Sonst gibt es noch nichts Aufregendes zu berichten, weil ich noch nichts unternommen habe. Morgen werde ich sicherlich nach Auckland reinlaufen, um den organisatorischen Kram zu erledigen (Steuernummer, Postfach, Telefonkarte). Zu gucken gibts ehe nicht viel, wie mir meine Flugbegleitung mitteilte, denn Auckland besteht eigentlich nur aus der Queens Street und den angrenzenden Strassen. Nichts im Vergleich zu London, Berlin oder Hong Kong. Aber ich lass mich ueberraschen...

Bis bald, Katja

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Katja,

jetzt hast Du´s also geschafft - Du bist in Mittelerde! ;-)
Grüße an alle Elben, Hobbits, Waldläufer und was sonst so Deinen Weg kreuzt... ;-))

Die Menschen in Neuseeland finde ich auch faszinierend! So viel Kontaktfreudigkeit und Hilfsbereitschaft habe ich sonst nirgends erlebt! Ob es an dem wunderschönen Land liegt, dass die Menschen dort so relaxed und nett sind...?!

Ganz liebe Grüße
Tina (Dorelseya)

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Katja, wir verfolgen Deine Reise mit Hochspannung!
Nochmals viel viel Glück in der Ferne und das Du ganz vielen netten Leuten begegnest, wie der alten Dame aus dem Flieger!
Gruß aus Deutschland ans andere Ende der Welt!
Simone und Rest!

Anonym hat gesagt…

Hallöchen von Deinen Erzeugern. Endlich haben wir es nun auch geschafft, uns mal zu melden.
So wie wir das mit den Kommentaren gelesen haben, war es nötig, daß Du es nochmals für alle erklärt hast und nicht nur für die ältere Generation.
Wir sind überglücklich, daß Du die Strapazen der langen Reise geschafft hast und Du endlich dort angekommen bist, worauf Du Dich schon ein Jahr gefreut hast. Das Kribbeln in Deinem Bauch wird sich nun etwas gelegt haben und auch bei uns kehrt wieder etwas Ruhe ein, nachdem wir wissen, daß bei Dir alles o.k. ist.
Auch von Opa und Liselotte alles alles Gute, sie haben ständig gefragt, ob Du Dich schon gemeldet hast. Auch Sabine und Sylvio fieberten mit Dir. Du siehst, wir sind alle bei Dir. Genieße das andere Ende der Welt und lebe Dein Leben. Viele Grüße aus der Heimat von Deinen Eltern.

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja,
schön, dass Du nun im 'gelobten Land' angekommen bist. Ich wünsche Dir spannende Erfahrungen und ganz viel Spaß! Du wirst sehen, dass die nette Dame aus dem Flieger nur ein Vorgeschmack auf die Freundlichkeit der NZ'ler war!
Ganz liebe Grüße,
Kirsten (Arwen)

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja,
endlich hast du es geschafft. Wir, Jacky und ich, wünschen dir viel Spaß und viel Glück und hoffen, dass deine Behördengänge positiv ausfallen. LG aus dem fernen noch Schönwetter-Deutschland, Manuela und Jacqueline

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja,

na da bist du ja richtig gut gestartet!! Ich krieg da ja glatt wieder Irland-Heimweh, wenn ich das lese, dort sind die Leute auch oft so spontan und hilfsbereit... genieß die Zeit, ich freu mich auf weitere Berichte!!
yvonne

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Katja,
wir sind froh, dass Du alles gut überstanden hast. Aber Du hattest ja bestimmt das Universum beauftragt oder? Wir haben gespannt verfolgt, wie, wo und wann (Was gibt es noch für Fragewörter?) Du so ankommst usw. Irgendwie ist man immer selber mit dabei, obwohl man nicht die leiseste Ahnung hat, was es z.B. heißt, 25 Stunden zu fliegen (da kann ich nicht mitreden, hab noch nie im Flugzeug gesessen). Aber wie geht das Sprichwort "Was nicht ist, kann noch werden". Wir denken immer positiv. Muß man auch, wenn man hier die Politik verfolgt, die ist nämlich einfach zum heulen. Aber Du kennst ja unsere Einstellung. Du bist der Späher oder Bote oder was weis ich. Auf alle Fälle hoffen wir, wirst Du vielleicht die Tür öffnen. Dafür wünschen wir Dir Kraft und Glück und noch viele solche netten Angebote wie im Flugzeug, natürlich immer nur ehrliche. Denk an das Universum, es wird Dir immer weiter helfen. Also viele Grüsse von
Evy, Wolfgang Dajana, Martin und Jenny

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja!
Schön zu wissen, dass du endlich gut dort unten angekommen bist! Ich wünsch Dir einen guten Start und eine superschöne Zeit. In 5 tagen geht´s bei mir los. Werd schon langsam aufgeregt...
Muessen unbedingt in Kontakt bleiben!
Viel Spass noch!
Nina

Anonym hat gesagt…

Hi Katja,

super, dass du gut angekommen bist.
Nach dem ganzen Stress kannst du ja erstmal die Beine hochlegen, bevor es an Arbeits- und Organisationsstress in NZ geht.

Ich wünsch dir ganz, ganz, doll viel Glück, dass alles so wird, wie du es dir vorgestellt hast.

Und auch schöne Grüße von Christiane. Wir haben wieder Kontakt gefunden.

Werde deine Reise natürlich weiter beobachten und dir das eine oder andere aus der verregneten Heimat schreiben

Bis denn

Sebastian

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja,
ich bin komplett überrascht, da ich ja von Deinem Unternehmen bis dato (leider) keinen Schimmer hatte...:-) Alles alles Gute von mir!!! Unsere kleine Heimat Suhl ist ja schon von meinem Frankfurt aus weit weg, aber gegen NZ ist es ja geradezu jämmerlich.....
Nochmals all the best und auch ich werde Deine Reise auf dieser Seite verfolgen.
Ganz liebe Grüße von
Beate H.