Mittwoch, Oktober 12, 2005

Crashkurs: wie funktioniert das mit dem Kommentar?

Da ich schon einige Anfragen bekommen habe, wie das denn mit dem Kommentar funktioniert, möchte ich das hiermit mal kurz erläutern, denn ich bin der Meinung, daß Ihr momentan noch viel zu faul seid! Ich möchte mehr Kommentare sehen!!!

Und das ist ganz einfach:
1. Unter jedem Eintrag steht 0 comment (oder 1 oder 2 oder 3- je nach Anzahl der Kommentare)
2. Man klicke auf "comment" und es öffnet sich ein neues Fenster
3. In diesem Fenster erscheint ein Feld, über dem steht: "Hinterlassen Sie Ihren Kommentar"; dort darf man sich verbal austoben
4. "Wählen Sie eine Identität aus": Wer nicht zufällig bei blogger Mitglied ist, muß sich für Sonstiges oder Anonym entscheiden. Ich bevorzuge das "Sonstige", sonst weiß ich nicht, wer mir schreibt. Einfach noch Namen eingeben und vielleicht noch einen Mailadresse, was aber nicht zwingend ist.
5. "Wortbestätigung": Die Buchstabenkombination, die über diesem Feld abgebildet ist, bitte einfach in dieses Feld eingeben und dann entweder über die Vorschau noch mal alles anschauen oder Veröffentlichen.

Das wars. Kurz und schmerzlos. Und es trägt zu meiner Überraschung und guten Laune bei, denn ich freue mich über alle Nachrichten aus der Heimat! Um mir zu zeigen, daß Ihr alles verstanden habt, wäre es eine gute Idee, probeweise einen Kommentar zu hinterlassen.

Katja
P.S.: Ab heute noch genau 2 Wochen!

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Erster

Hab ich jetzt was gewonnen?

Gruß
(Woly)

Anonym hat gesagt…

Danke für die Erklärung, wollte schon mal einen Kommentar hinterlassen und wusste nicht, wie das mit dem username und password funktioniert, habe aber bisher in den mails immer vergessen dich zu fragen... ab jetzt wirst du also von mir den ein oder anderen Kommentar lesen können :-)

Anonym hat gesagt…

Halloele!!!
Ich bins..jetzt gluecklich verheiratet. Nur noch 2 Wochen, mh???? GEIL! Meine Freundin war ja jetzt erst nen Jahr in Australien und kam vor 2 Monaten wieder..is schon nen schickes Erlebnis. Ich hoff du stellst dann auch viele schicke Bilder hier rein oder schickst ma welche per Mail *g* Ich glaub du musst mich einfach ab und an ma dran erinnern, dass du sowas wie nen online Tagebuch hast. Altzheimer laesst gruessen. Biste jetzt schon aufgeregt, mh? Na dann wart erstmal biste ausm Flieger aussteigst und in eine ganz andere Welt eintrittst *g* Auch wenn Dinge anfangs nicht gleich so kommen, wie du dir es vorgestellt hast..nich gleich aufgeben.. Bei Nicole (die erst Australien wieder kam) war das naemlich so..und dann hat se ihren Weg gefunden und sie wird mit Sicherheit fuer immer hingehen. Es is einfach nich so schwer das Heimatland zu verlassen und einen endgueltigen Strich zu ziehen (siehsts ja an mir). Naja..aber wir werden sehen!!!!!!!!!!! Hoff du schickst ab und an ne Mail wenn de dort bist..und ich schwoer ich lass nich (wie oefter mal) lange auf ne Antwort warten.. HDL CHRISSI

Katja hat gesagt…

Hi Woly,

natürlich hast Du was gewonnen: ein dickes Dankeschön von mir und (was noch viel besser ist) ich schick Dir mal ne Postkarte aus Neuseeland! Na wenn das nichts ist... :-)

liebe Grüße,
Katja

Anonym hat gesagt…

Danke für den Hinweis! Hab ernsthaft schon gezweifelt! Wir hoffen Dir gehts gut und Du bist bereit! Aber da wir Dich ja kenne, war das jetzt sinnlos, denn Du machst das alles mit links!
Gruß aus Z-M

Anonym hat gesagt…

Hi Kleine,
noch ganze zwei Wochen. Der Tag wird kommen!! Hier gibts nichts neues. Noch keine(r) für dich da. Jochen stinkts nach wie vor. Bin gespannt, wie das alles weitergehen soll. Warten wirs ab. Werde dich (obwohl es dich bestimmt nicht mehr interessiert) weiter auf dem Laufenden halten. Ich melde mich vor Abflug nochmal. LG Manuela

Anonym hat gesagt…

Hi Katja,
da du dich gar nicht meldest, wollte ich dir sagen, dass du ganz doll auf dich aufpassen sollst. Noch drei Tage, dann ist es soweit. Ich wünsche dir dass Allerbeste. Ich denk an dich.
LG Manuela

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja,
endlich schaffe ich es auch mal einen Gruß zu schicken. Wir hätten gestern gerne an Deiner Abschlußparty teilgenommen, aber bis zum eigenen Jet haben wir es n o c h nicht geschafft. Aber alles wird gut. Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß und sicher war Dir auch ein ganz klein wenig wehmütig, das jetzt alles hinter Dir zu lassen. Sicher wird auch das Bauchkribbeln langsam anfangen. Aber durch die Technik ist ja alles nicht ganz so extrem weit, denn wir können ja kommunizieren. Die Vorstellung der Entfernung ist schon irre. Ich lese grade ein Buch über eine Frau, die mit den Aborigines durch das Outback Australiens zieht. Bin zwar erst am Anfang, aber es ist schon jetzt zu empfehlen. Es gibt da einige interessante Sprüche am Anfang und zwei davon möchte ich Dir gleich mit auf den Weg geben
"Es gibt nur einen Weg, eine Prüfung zu bestehen, man muß sich ihr stellen. Dies ist unumgänglich" und "Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Strang dieses Netzes. Was immer er dem Netz antut, tut er sich selbst an".

Wir wünschen Dir auf alle Fälle, was auch immer passiert, Glück, Gesundheit und viel Kraft für Deine Reise.
Evelyn, Wolfgang und Dajana

Anonym hat gesagt…

Hi du Reiselustige,

danke für die Erklärung.Nu können wir auch so im Kontakt bleiben.

Mein jetziger Kommentar passt vielleicht nicht an diese Stelle, aber es ist der erste Kommentarlink den ich gefunden habe. Vielleicht kannst du ja noch so einen allgemeinen Kommentar-Button einrichten!??

Sorry, dass das mit deiner Abschiedsparty nicht geklappt hat, war voll im Hochzeitsstress. Aber nu ist alles vorüber. Hoffe du kannst mir verzeihen und ihr hattet viel Spass und wenig Traurigkeit.Ich wünsche Dir alles alles Gute viel Glück für deine Reise und möge dir alles Gelingen was du Dir unterwegs vornimmst!!!

Werde mich auf jeden Fall über deine Erlebnisse auf dem laufenden Halten und den ein oder anderen (cleveren) Kommentar abgegeben. Sobald ich wieder Neuigkeiten aus der Heimat für dich habe werde ich natürlich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit du auf dem Laufenden bist. Wenn du vielleicht in einem Jahr zurück bist, falls du nicht den Mann deiner Träume gefunden hast, sollst du ja wissen, was in unserem kleinen Nest Suhl so vor sich geht.

Ich hoffe du hattest einen guten Flug und einen super Aufenthalt in Hongkong. Bin schon ganz gespannt auf die Bilder, die du geschossen hast.Natürlich wünsch ich dir auch einen super Weiterflug in deine neue, vielleicht dauerhafte, Heimat. Lass dir die Zeit im Flieger nicht zu lange werden. Jetzt weiss ich auch warum mann so dicke Bücher wie Herr der Ringe geschrieben hat, auch wenn du es schon gelesen hast. :)))

Bis denn und alles Gute
Ciao
Sebastian