Montag, Juli 11, 2005

Zwischenstandsbericht

Das wichtigste überhaupt ist seit dem 14.05. in meinem Besitz: Das Visum. Nun habe ich 12 Monate Zeit, nach Neuseeland einzureisen. Solange kann und will ich nicht warten und so komme ich bereits am 30.10.in Auckland an. Ein paar Tage vorher, am 25.10. besteige ich in Frankfurt den Flieger und nach einem kurzen Zwischenstop in London Heathrow lande ich am 26.10. in Hongkong. Hier bestünde nun die Möglichkeit, während des Zwischenstops eine hastige Sightseeing Tour mit dem Bus zu machen, die wohl in Hektik ausarten würde. Um die Stadt ein wenig gründlicher zu erkunden und mich von dem ersten Langstreckenflug meines Lebens zu erholen, lege ich einen 3-tägigen Aufenthalt in dieser aufregenden Metropole ein, um mir Tempel, Buddhas und eine atemberaubende Skyline anzuschauen. Nächtigen werde ich auf Lantau Island, eine der Outlying Islands und somit um einiges ruhiger und günstiger als Hongkong Island oder Kowloon.
Am 29.10. geht’s dann wieder in den Flieger und nach einem erneuten Stop in Melbourne lande ich endlich am 30.10. um 14.45 Uhr in Neuseelands größter Metropole Auckland.
Dort beginnt dann mein Abenteuer ganz unspektakulär mit bürokratischen Notwendigkeiten wie der Eröffnung eines Bankkontos, der Beantragung einer Steuernummer und der Besorgung von Utensilien, die ich entweder vergessen habe oder die nicht mehr in den Rucksack gepasst haben.

Keine Kommentare: