Dienstag, Juli 26, 2005

wie gehts voran?

Habe gestern einen Urlaubstag eingelegt, um meine Reise Vorbereitungen weiter voran zu treiben. Zum einen habe ich eine Menge Geld für meine 2. Hepatitis Spritze gelöhnt und zum anderen bin ich nun in Besitz meines neuen Personalausweises. Man sollte sich ruhig ab und zu mal bei den Behörden rumtreiben, denn bei dieser Gelegenheit traf ich eine alte Bekannte aus meiner Schulzeit wieder, die ich seit 7 Jahren nicht mehr gesehen habe.

Aufgrund der verzweifelten Mail einer Bekannten, die zur gleichen Zeit wie ich in Auckland ankommt, habe ich am Wochenende zum ersten Mal den Versuch gestartet, wieviel Platz denn noch in meinem Rucksack übrig bleibt, wenn Schlafsack und Schlafmatte darin verstaut sind. Okay, es ist nicht gerade viel, aber es muß reichen! Momentan bin ich noch optimistisch, daß ich alles Notwendige im Rucksack unter kriege, wenn ich mich auf das Nötigste konzentriere. Wenn ich in knapp 3 Monaten mit Packen beschäftigt bin, werde ich sehen, wie hilfreich mein Optimismus ist. Ich halte mir immer wieder den schönen Spruch vor Augen, den ich irgendwo gefunden habe: Man sollte nicht das einpacken, was man vielleicht brauchen könnte, sondern nur das, worauf man absolut nicht verzichten kann, was man also zum Überleben braucht. Überleben - das klingt extrem, schließlich will man auch LEBEN aber vielleicht lebt es sich einfacher ohne den ganzen Schnickschnack? In einigen Monaten bin ich schlauer....

Katja

3 Kommentare:

Jana hat gesagt…

Ich bin ja schon auchn bissl mehr als blöde! stimmt, ich hab ja dich!!! *freu* na dann erzähl mal. Hab diesen blog-anbieter ja auch von dir und das anraten, mir sowas auch mal einzurichten von meinem onkel. du musst also auch gleich erwähnt werden!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja!

Dein Blog ist ja super! Hab ihn gerade mal durchgelesen, echt toll! Da spürt man so richtig die Vorfreude. Wünsche Dir auf jeden Fall bei Deinen Vorbereitungen alles Gute, einen kurzweiligen Flug und einen unvergesslichen Aufenthalt in Neuseeland!

Gruß Micha:)

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja,

das mit dem Packen ist nicht so ein großes Problem, mach Dich da nicht verrückt. Bei mir hat gaaaaaaaaaaaaanz leicht alles reingepasst. Da ich mit der selben Einstellung wie Du ans Packen gegangen bin, war ich auch nicht entsetzt, wie wenig das dann endgültig ist!
Grüße Kathrin