Montag, November 28, 2005

Kerikeri II (14.11.-01.12.05)

Katja und ich sind noch immer in Kerikeri - wer haette das gedacht. Nach einer harten Woche Zucchinis pfluecken haben wir mal nett angefragt, ob auch andere Jobs da waeren und schwups - hatten wir einen neuen Job! So schnell geht das! Jetzt machen wir kiwi thining, schnippeln also die kiwis vom Baum, die zu klein sind oder nicht dem "Schoenheitsideal" entsprechen (ja, bei den kiwis ist das auch schon ein Thema, nicht nur bei uns verrueckten Menschen!), so dass also die anderen kiwis genug Platz zum Wachsen haben. Ist auch nicht gerade spannend und geht auf den Nacken, aber nach der Zucchini Plagerei bin ich ueber alles andere dankbar!

Nach dem wir 12 Tage durchgearbeitet haben (sogar Samstag und Sonntag) hatten wir dieses Wochenende endlich mal frei, was wir auch ausgiebig genutzt haben. Haben ein wenig sightseeing betrieben, sind an die wunderschoene Matauri Bay gefahren und hatten in Pahia ein ganz besonderes Erlebnis - ich hatte vergessen, das Licht am Auto auszuschalten und als wir wiederkamen, war die Batterie leer. Zum Glueck hatte ich 2 Tage zuvor die Mitgliedsbestaetigung vom AA (neuseelaendisches Gegenstueck zum ADAC) bekommen, so dass gleich Hilfe kam. Ich bin mir sicher, dass ich das Licht nicht noch einmal vergessen werde...

Wir bleiben noch bis Samstag, dann machen wir weiter in Richtung Norden zum Cape Reinga (noerdlichster Punkt Neuseelands), klappern da oben noch ein paar schoene Straende ab (dabei fotografiere ich mich immer dumm und daemlich), machen auf dem Rueckweg noch mal einen kurzen Abstecher nach Auckland und halten uns dann in Richtung Sueden. Dann steht auch schon Weihnachten vor der Tuer, das wir mit Tina in der Bay of Plenty irgendwo am Strand verbringen wollen. Wird sicherlich ganz komisch, aber ich freu mich schon drauf.

Vielen Dank uebrigens fuer Eure zahlreichen Kommentare, freue mich immer riesig, etwas aus der Heimat zu lesen.

liebe Gruesse

Keine Kommentare: