Samstag, November 19, 2005

Kerikeri (14.11.-...)

Nun sind Katja und ich in Kerikeri und pfluecken den lieben langen Tag Zucchinis, um ein wenig Geld zu verdienen. Die Arbeit ist recht stupide und man hat viel Zeit zum Nachdenken. Wahrscheinlich zu viel Zeit. Zum Glueck habe ich meinen ipod dabei, so dass ich meine Musik hoeren kann, sonst wuerde ich die Tage nicht ueberstehen.

Nach einigen Tagen picken verfolgen mich bereits die Zucchinis. Nachts traeume ich von ihnen, schliesse ich tagsueber die Augen, habe ich sie vor mir und wenn ich die Augen oeffne, stehe ich sowieso gerade in einem Zucchini Beet. In unserer Unterkunft liegen Zucchinis herum, weil man sich welche fuer den persoenlichen Bedarf mitnehmen kann. Und die Klamotten stinken nach Arbeit und Zucchinis. Und dass, wo ich Zucchinis gar nicht mag! Wenn wir noch eine Weile hier bleiben, kann ich vielleicht ein Zucchini Kochbuch veroeffentlichen, denn wir essen sie jeden Abend in verschiedenen Variationen zum Abendbrot.

Wir picken meist bis 17 Uhr, danach gehen wir duschen, erledigen noch ein bisschen Schreibkram, dann wird noch schnell gegessen und dann gehts ins Bett, schliesslich klingelt um 6 Uhr in der Frueh schon wieder der Wecker. Nicht sehr aufregend. Aber so kommt man wenigstens nicht auf die Idee, das hart erarbeitete Geld wieder auszugeben. Wir wollen insgesamt 2 Wochen bleiben, mal sehen, ob wir so lange durchhalten. Ich werde berichten...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Kleine,
das hört sich aber nicht recht positiv an. Ich hoffe für dich, es kommen bessere Zeiten. Zucchini sind zwar lecker, aber jeden Tag wollte ich die auch nicht essen. Von der alten Heimat (Schwabenländle) nichts neues. Halt die Ohren steif. Bis bald. LG. Manuela

Jana hat gesagt…

liebe grüße aus berlin. hier gibts nix neues, mir bleibt das pflücken erspart und demnächst startet der run auf die weihnachtmärkte. merkt man von happy x-mas eigentlich auch was auf der insel? lasst euch bloß nicht unterkriegen - biba jana

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja,

ich hoffe, Dir kommen die Zucchinis noch nicht zu den Ohren raus ;-)

Hatte gestern meine Fuß-OP, bin eben heimgekommen. Keine Schmerzen, alles gut gelaufen. Walken geht bestimmt nächste Woche wieder problemlos!

Na, dann viele Grüße, auch an "Wolfgang" ;-)

(Woly)

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja,

heute ist deine Postkarte angekommen und ich habe mich rießig gefreut, dass du bei all den Zuchinis noch an meinen Geburtstag gedacht hast:-)

Ich verfolge deine Reise über die Homepage muss immer wieder sagen, dass ich echt Respekt vor deiner Entscheidung habe!:-)

Ich wünsche dir weiterhin viele tolle Erlebnisse, die wir dann hier auch nachlesen können.

Pass auf dich auf!
Viele liebe Grüße aus dem verschneiten Würzburg...

Janine

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja, auch wir wollen uns heute mal melden und einen Kommentar abgeben. Wir haben gerade gut zu Abend gegessen bei Deinen Eltern und soeben die Berichte Deiner Reise gelesen. Es ist sehr interessant und man könnte neidisch werden, zu mindestens was das Wetter betrifft. Wir haben hier minus 4 Grad und Schnee. Aber das wirst Du ja auch noch erleben im nächsten halben Jahr. Ganz toll finden wir es, daß Du Dich dort gut eingelebt hast und wie Du die Situationen meisterst. Wir hoffen, daß Du weiterhin so standhaft bleibst und all Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Viele Grüße aus Goslar, eigentlich Thüringen von Waltraud und Burkhard