Donnerstag, August 04, 2005

wer tut sich das bloß an?

Ich habe heute meinen ´virtuellen Reiseplan´ erhalten und bei dessen Anblick große Augen gemacht. Dies möchte ich zum Anlaß nehmen, Euch in diesen Wahnsinn einzuweihen. Es geht um das Thema Flugzeiten.

1. Flugzeit Frankfurt – London: 1 Stunde und 35 Minuten
(okay, kein Problem, ein Profi steckt das weg!)
2. Flugzeit London – Hongkong: 11 Stunden und 40 Minuten
(tief durchatmen, Augen zu und durch!)
3. Flugzeit Hongkong – Melbourne: 9 Stunden
(das wievielte Buch habe ich dann wohl schon gelesen???)
4. Flugzeit Melbourne - Auckland: 3 Stunden und 25 Minuten
(von wegen Australien und Neuseeland liegen nur ein Katzensprung voneinander entfernt!)

Hier kommt die Preisfrage? Wie schlage ich die Zeit während all dieser Flüge tot? Sachdienliche Hinweise bitte zahlreich per Kommentar an mich, damit ich vor Langeweile nicht umkomme. Lesestoff und genügend Musik nehme ich mit, das fällt schon mal weg, die Gymnastik zwischendurch ist auch schon fest eingeplant, damit sich meine Blutkörperchen über genügend Bewegung in den Blutbahnen freuen und das Vieltrinken (und die dazugehörigen Besuche des Stillen Örtchens) ist ebenfalls klar.

Kathrin ist heute schon in Auckland angekommen (NEID!) und meint, dass der Flug nicht so schlimm war. Ja toll, Du hattest auch Deinen Freund dabei!

Nebenbei möchte ich meiner Chaotenjana noch ganz viel gute Besserung wünschen, die Gute ärgert sich momentan im Krankenhaus mit den Krankenschwestern rum, allerdings nicht als deren Kollegin, sondern als Patientin! Jana halte durch, Du schaffst das! Sie freut sich über ganz viel Beistand, wer möchte, kann ihr also einen Kommentar auf ihrem blog hinterlassen. Nur Mut, sie beißt nicht (jedenfalls nicht im Moment) :-)

Katja

5 Kommentare:

Jana hat gesagt…

Ich bin eine ganz schlechte Freundin! *schnief* ich hab mich nicht zu Deinem Geburtstag gemeldet. SORRY!!! Vielleicht kann ich das ja mal eben auf die Drogen abwälzen?
Ich wünsche Dir alles alles erdenklich Gute! Und ich bin in Gedanken bei Dir, wenn ich schon nicht köperlich in Neuseeland anwesend bin. Und danke für Deinen süßen Eintrag!!! Ich bin jetzt wieder zu Hause und fange trete meinen urlaub an. Wenn er auch kurz ist, aber ich bin wieer gesund! Mach weiter so- Jana

Anonym hat gesagt…

Wenn ich so drueber nachdenke, weiss ich gar nicht genau, was ich auf dem langen Flug die ganze Zeit gemacht hab. Schlafen konnte ich nicht so viel, die Sitze sind einfach zu unbequem und die Klimaanlage (oder Luftumwaelzungsmaschine, oder was das auch immer ist) war viel zu laut. Es gab relativ oft was zum Essen, das hilft einem wieder ueber die naechste Stunde. Seltsamerweise hab ich von meinem Harry Potter, den ich mir vom Erscheinungstgermin bis zum Flug extra aufgespart hatte und ich schon wahnsinnig gespannt drauf war, nur zwei Kapitel gelesen. Ich war irgendwie nicht in Lese-Stimmung. Gefernseht hab ich aber auch nicht, da es bei Thai leider nur Grossleinwand gibt und ich mich ziemlich verrenken musste um was zu sehen. Ja, was hab ich denn dann gemacht???? Mein Freund war uebrigens keine grosse Hilfe, der hat viel geschlafen! Bin jetzt schon ziemlich verwirrt. Ich glaub, ich hab einfach nur gedacht und mich auf Neuseeland gefreut, dann vergeht die Zeit wie im Flug (Ha, ha!)
Also, das geht schon irgendwie!
Gruesse vom Ende der Welt
Kathrin

Anonym hat gesagt…

Schön die ganzen Tipps heir noch lesen zu können, bevor es Samstag losgeht.
Neben Büchern und Musik hat mich eine Freundin auf die Idee gebracht doch ein paar Hörbücher mitzunehmen. Ist manchmal auch etwas entspannter als lesen und interessanter als nur Musik hören. :)
Vielleicht hast du dazu ja auch Lust?
Die Minidiscs sind übrigens super :)

Liebe Grüße Maike

Katja hat gesagt…

Hi Maikemaus,
danke für den Tip. Habe schon einige Hörbücher auf meinem ipod, suche aber momentan noch nach weiteren Hörbüchern bzw. Hörspielen. Also falls noch jemand irgendwas interessantes für mich rumliegen hat, ich höre alles (schließlich muß ich es nicht lesen)!
Freut mich, daß Dir die minidisc gefallen und in bin froh, daß sie in guten Händen sind!

Katja

Anonym hat gesagt…

Hey Katja!
Da ich in letzter Zeit quasi gar nicht zum Lesen gekommen bin hat mir meine Freundin erstmal ein paar besorgt. Welche das alles weiß ich nicht genau, werd das heut abend erfahren.
Ich weiß aber, dass von Patrick Süßkind "Das Parfüm" dabei ist und von Cecilia Ahern "P.S. Ich liebe dich".
Weißt du eigentlich, wie schwer es ist, nur 20kg in einen Koffer zu packen?

Liebe Grüße Maike