Dienstag, August 02, 2005

und wieder ein Jahr älter...

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Gratulationen zu meinem gestrigen Geburtstag, über die ich mich sehr gefreut habe. Soviel Ansturm herrschte in den letzten Jahren nicht. Ich habe das Gefühl, daß Ihr alle befürchtet, dies könnte mein letzter Geburtstag in Deutschland gewesen sein. Nun ja, ausschließen kann und will ich das natürlich nicht. Ich gehe zwar nicht mit dem festen Vorsatz nach Neuseeland, nach Ablauf der 12 Monate den Heimflug nicht anzutreten, aber wenn sich die Möglichkeit für einen längeren Aufenthalt für mich ergeben sollte, möchte ich sie gern wahrnehmen. Die ungewisse berufliche Situation nach meiner Rückkehr nach Deutschland lässt mich manchmal zweifeln, ob ich alles richtig mache und ob ich mir meine Zukunft nicht verbaue. Aber wer weiß, ob mein Neuseelandabenteuer nicht der Auslöser für eine ganz andere vielleicht sogar bessere Zukunft ist? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Und wie sagte gestern ein lieber Mensch zu mir? Katja, das ist Dein Leben. Du lebst es nicht für Deine Eltern oder für Deine Freunde, sondern nur für Dich! Und wenn Du irgendwo anders glücklich bist, werden die anderen ihren Frieden damit schließen, auch wenn sie Dich vermissen.

Danke für die lieben Worte, Euren Zuspruch und die Wünsche für ein erlebnisreiches nächstes Jahr. Es tut gut Euch alle hinter mir zu wissen.

Katja

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Katja,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Leider nachträglich. Ich Mehrhenne hab es wahrscheinlich geschafft der letzte zu sein, der dir ganz herzlich gratuliert. Alles Gute viel Gesundheit, Glück und alles was du dir wünschst soll in Erfüllung gehen. und Natürlich ganz viel Spass und Erfolg in Neuseeland. Werde dich natürlich über meine mittlerweile begrenzten Infos aus Suhl informieren, damit du wenn du schon so weit weg bist, wenigstens auf dem neuesten Stand der Heimat bist. Seb

Katja hat gesagt…

Da hast Du recht, Du bist (bis jetzt) wirklich der Letzte. Aber laß mal, ich würde mir schon Gedanken machen, wenn es anders wäre, bin ja nichts anderes gewohnt. Und wie sagt man so schön, einige Dinge ändern sich nie und das ist auch gut so!

Also denn, auf Neuigkeiten warte ich natürlich immer, sowie auf alle Gerüchte und schmutzigen Details :-)

Und wie wir schon festgestellt haben, ist die Welt ein Dorf und ich schaue mal, wen ich in NZ treffe, den Du vielleicht auch kennst...

Katja