Donnerstag, Dezember 14, 2006

hike zum lake marian

Das Leben in Milford Sound mit all dem gratis Essen macht traege und so stand mal wieder koerperliche Ertuechtigung auf dem Programm. Diesmal suchte ich mir den lake marian aus, der vom Hollyford Valley aus zu erreichen ist. Das erste Stueck des Weges ist fuer Passagiere von Tourbussen gut geeignet. Sie stoppen dort, geben den Leuten ne halbe Stunde Pause und sie koennen zu einer Aussichtsplattform laufen, von der man schoene Fotos machen kann. Danach gehts wieder in den Bus und ab Richtung Milford Sound. Fuer mich war nach 15 Minuten natuerlich noch nicht Schluss und ich kletterte weiter ueber Stock und Stein, kaempfte mich durch Matsch und kletterte wie eine Bergziege hoeher und hoeher.

Zwischenzeitlich bemerkte ich einen Kea hinter mir, der auf mich aufmerksam geworden war und auf einen dummen Touristen hoffte, der ihn fuettert. Das tat ich natuerlich nicht, was ihn dazu veranlasste, mich ein Stueckchen zu verfolgen- man weiss ja nie, was da aus dem Rucksack fallen koennte...Nach ein paar Minuten gab er auf und flog davon. Nach ca. 1 1/2 Stunden kam ich am lake an und als ich mich naeherte, hoerte ich einen fuerchterlichen Laerm und bemerkte eine Lawine, die sich donnernd ihren Weg ins Tal suchte. Das war schon recht beeindruckend und ich war wirklich froh, weit genug entfernt zu sein. Lake marian ist ein Gletschersee, der sich in einem von Gletschern geformten Tal befindet.

Nach einem kleinen Picknick lief ich ein wenig umher und ging meiner Lieblingsbeschaeftigung nach - Fotos schiessen! Der Track war recht beliebt an diesem Tag, was ich dem wunderschoenen Wetter zuschreibe und so traf ich einige wanderlustige Zeitgenossen, darunter natuerlich auch wieder Deutsche. Zurueck in Milford gings auch gleich ins Fitnessstudio, was ich schon seit Wochen taeglich durchstehe. Einer meiner Arbeitskollegen hat mir einen Fitnessplan aufstellt und so trainiere ich nun endlich mal unter fachmaennischer Aufsicht. Mal sehen, ob's hilft.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bin immer wieder gespannt auf Neuheiten von Dir,bin aber etwas Faul mit schreiben.Denn ich bekomme immer Regeln von Deiner Mutter ,aber ich halte nicht viel von.,;:usw das war nie meine Stärke. Erst mal vielen Dank für den KIWI und nun wünsche ich Dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch,und sonst alles gute . Tschüß Gerd

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja,
heute schreibt mal mal nicht die kl. Beerbergstr. 4 sondern die Ringbergstr. 16. ich wollte mich erst mal recht herzlich für deine Geburtstagsgrüße bedanken habe mich sehr darüber gefreut.
Und nun möchten meine Großeltern, meine Eltern und ich dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007 wünschen.
Bei uns ist es aber nicht wie Winter es sieht aus wie im Frühling die Sonne scheint und ab und zu zwitschern auch mal die Vögel. Sonst geht es hier allen gut und noch viel Spaß in "new zealand" Tschau bis bald mal wieder Andrea
PS: Mutti schreit gerade danke für den kleinen Kiwi.