Donnerstag, Dezember 15, 2005

Auckland (05.12.-19.12.05)

Es ist mal wieder an der Zeit fuer ein paar Zeilen. Seit letzter Woche sind wir wieder in Auckland, was verschiedene Gruende hat.
1. Katja wollte mal in den Alltag einer neuseelaendischen Schule reinschnuppern und deswegen nahm sie 2 Vormittage am Unterricht einer Grundschule teil.
2. Ich wollte meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt fuer die Zeit nach meinem Reisen in meiner Branche in Auckland beziehungsweise Neuseeland allgemein abchecken. Bin jetzt gerade dabei, meine Bewerbungsunterlagen herzurichten, Adressen von Firmen und Personaldienstleistern rauszusuchen und mir einen Ueberblick ueber den Immobilienmarkt in Neuseeland zu verschaffen. Alles gar nicht so einfach.

Von Montag bis Mittwoch waren wir in Raglan und haben Peter & Rossi besucht, die ich aus dem Neuseelandforum kenne. Wir hatten eine sehr schoene Zeit dort, haben viel geredet und gelacht, haben uns Raglan und Umgebung angeschaut und die Kochkuenste der beiden genossen. Ich habe mich sehr darueber gefreut, die beiden mal kennenzulernen und wer weiss, vielleicht war es ja nicht das letzte Mal... Auf jeden Fall noch mal vielen Dank an Euch beide!

Am kommenden Montag verlassen wir Auckland, um uns ueber einige Umwege in Tauranga einzufinden, wo wir zusammen mit Tina Weihnachten feiern werden. Die Unterkunft ist bereits gebucht und momentan arbeiten wir noch daran, auch Wolfgang zum Mitkommen nach Tauranga zu ueberreden. Wolfgang ist gerade wieder in Auckland und wollte eigentlich schnellstmoeglich nach Wellington. Ob wir mit unseren Ueberredungskuensten Erfolg hatten, werde ich beim naechsten Mal berichten...

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja,
vielen Dank für deine Postkarte. Haben uns sehr gefreut. Wolfgang zu überreden, das schaffst du schon. Ich kenne doch deinen Charme :). Also ich wünsche dir nochmal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Bis zum nächsten Mal. LG Manuela

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja,

dann will ich mal nicht versäumen, Dir ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen. Bin schon gespannt auf Deinen Bericht - ich kann mir kaum vorstellen, wie man Weihnachten im "Sommer" feiern könnte... Hängt man dort Christbaumkugeln an Palmen? *gg*

Bis dann
(Woly)

PS: Das Angebot mit dem Gegenlesen der Unterlagen steht natürlich noch!

Anonym hat gesagt…

Hi Katja,

vielen Dank für die Postkarte. Ich war nett überrascht und natürlich habe mich sehr gefreut.
Ich wünsche dir schöne und erlebnisvolle Weihnachten. Und natürlich einen guten Rutsch ins Neuen Jahr.
Liebe Grüsse
Ira

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja,
habe heut mal die Zeit genutzt und mir Deine Website mal anzuschauen.
Ist ja sehr interessant so zu lesen,was du bis jetzt schon erlebt hast.Hoffe es geht dir soweit gut und vermisst nicht so die geliebte Heimat.
Mir gehts eigentlich auch gut,bloß zur Zeit fehlt mir die Heimat bei meinen Ellis und arbeit macht auchnicht mehr so viel spaß.Ist alles ziemlich stressig.
Wünsche dir ein fröhliches Weihnachtsfest und nen guten Rutsch ins neue Jahr.Bleib tapfer.Viele Grüße aus Schweinfurt und Zella-Mehlis. Benjamin

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja!
Deine Berichte hoeren sich ja echt spannend an! Hoffe Du verbringst schoene Weihnachtstage mit ein paar lieben Leuten! Mir geht's gut,bin immer noch in Sydney und werde mich in ein paar Wochen auf den WEg nach Melbourne machen, was mir bestimmt etwas schwer fallen wird...
Ich habe nen Trip nach NZL im Hinterkopf, aber es ist noch nichts sicher...
Mach's gut und noch viel Spass!
Nina

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja,

vielen lieben Dank für Deine Karte. Die Briefmarke war der echte Renner bei meinen Kids!
Wir wünschen Dir wunderschöne Weihnachten am Strand und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Liebe Grüsse
Karin, Rolf, Philipp, Maike