Sonntag, März 05, 2006

Kaikoura III

Eigentlich wollte ich mich heute mit einem tollen Bericht vom Dolphin Swim zurueck melden, aber meine gestrige Tour wurde wegen schlechten Wetters abgesagt. Das ist hier angeblich noch nie (oder schon seit langem nicht mehr) vorgekommen, dass man bereits einen Tag vorher wusste, dass das Wetter total beschissen wird. Aber naja, bei meterhohen Wellen macht das Schwimmen eben keinen Spass, nicht mal mit so bezaubernden Tieren wie Delfinen.

Habe heute eine neue Tour gebucht und versuche am Mittwoch (08.03.) erneut mein Glueck. Das Schwimmen findet uebrigens 5:30 Uhr in der Frueh statt, also nichts fuer Morgenmuffel. Man bestaetigte uns aber, dass die Wetter- und vorallem die Wasserverhaeltnisse um diese Zeit am besten sind. Leider kann Tina dem Delfinschwimmen nicht mehr beiwohnen, denn sie hat Kaikoura gestern verlassen. Das Reisefieber ist wieder ausgebrochen. Tina, ich wuensch Dir ganz viel Spass, pass auf Dich auf und vielleicht laufen wir uns ja wieder mal total unverhofft ueber den Weg. Ich liebe Ueberraschungen!

Ansonsten gibts nicht viel neues zu berichten. Karina und ich sind nun die letzten Ueberbleibsel der German Putzkolonne. Wir sind auch die einzigen, die bereits so lange in der Dusky Lodge wohnen, wir sind nun schon ueber einen Monat hier, waehrend die uebliche Verweildauer des Cleaning-Personals bei 1 Woche liegt.

Letzte Woche haben wir beim Paintball unseren Aggressionen freien Lauf gelassen, Adam (ein Cleaner aus England) hatte Geburtstag und aus diesem Grund war die halbe Putzmannschaft im "Kriegszustand". Wollte schon immer mal Paintball ausprobieren und es war total lustig. Und die gute Nachricht: Ich wurde nicht einmal abgeschossen! Bin wohl zu klein oder zu flink fuer die anderen gewesen :-). Wer sich unter Paintball nichts vorstellen kann: Man beschiest sich mit Farbkugeln und da es nie besonders toll ist, abgeschossen zu werden, sollte man dies eben unter allen Umstaenden vermeiden.

5 Kommentare:

Simon hat gesagt…

Guten tag Katja,

I just heard about your blog from Rob Glennie, and I've been reading it through the translator at www.worldlingo.com (mein Deutsche isn't that good yet!).

Great to see you're having a great time; and even better to see you didn't get shot in the game of paintball!

All the best,

Simon (from the NZ group)

Jana hat gesagt…

Hi Süße!!! Ich beneide dich! Und hoffe, du siehst viele delfine. ich bin ab nächsten mittwoch auf bali und somit ein stückchen näher bei dir. berlin wird immer und immer wieder vom winter eingeholt und langsam bekomme ich schlechte laune. ich bin mit meinem umzug nun auch komplett durch und geniesse nun die semesterferien.

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja,

mit goßem Vergnügen lese ich deine Reiseberichte. Danke auch für deine Karte. Ich bin sehr froh, dass dir gut geht, sogar phantastisch. Heuzutage es ist leider selten zu hören.
Bei mir nichts Neues, ausser, dass ich mit dem Englischkurs angefangen habe und zwar Vollzeit von 8 bis 16 Uhr. Den Kurs wir dauern bis Mitte April.
Ich wünsche dir auch alles Beste zum Internationalen Frauen Tag, den 8. März.
Pass gut auf dich auf.
Liebe Grüße
Ira

Anonym hat gesagt…

Hallo Kleine,
vielen Dank für deine Karte. Dass du abgenommen hast, hab ich mir schon gedacht. Man sieht es auf den Bildern. Ich hoffe du bekommst genug zu Essen :). Hier nichts Neues. Wetter scheiße, kalt und Schnee oder Regen. Bin immer noch ohne Arbeit. Meine Kleine düsst jetzt mit nem Auto rum und ich habe wieder eine Sorge mehr. Wenn du zurück kommst, habe ich bestimmt ganz weiße Haare. Bin froh, dass es dir gut geht, eine Sorge weniger :). Genieße die Zeit und das tolle Wetter. Ich wünsch dir noch alles Gute. Bis bald. LG Manuela

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja, hoffentlich wird das noch was mit den Delphinen. Wir stellen uns das cool vor, aber trotzdem wüßte ich nicht, ob wir das machen würden. Ist ja sicher doch ein komisches Gefühl mit so großen Tieren. Aber Du wirst uns davon berichten. Aber wer aus 5.000 Meter aus dem Flugzeug springt, hat wohl keinen Bammel ins Meer zu hüpfen. Das mit dem Spiel kennen wir ja nur aus Filmen, aber so wie es auf den Bildern aussieht, hattet ihr viel Spaß und das ist das wichtigste. Hier hört der Winter wirklich nicht auf, es war lange nicht so viel Schnee wie dieses Jahr und die Schneeglöckchen haben gar keine Chance.
Ansonsten ist hier alles im grünen Bereich, Du weißt wir lassen das Schlechte weg, dann geht es uns gut.
Weiterhin viel Spaß noch mit allen, die Du noch triffst und liebe Grüße aus der Heimat von allen.