Dienstag, August 07, 2007

Ein Geburtstagsständchen unter den Sterling Falls und Unmengen von Fisch

Mein Geburtstag begann wie jeder andere Arbeitstag auch und abgesehen von den Geburtstagsglückwünschen meiner Kollegen unterschied er sich auch nicht besonders von allen anderen Tagen. Als unser Skipper Richard aber plötzlich alle Leute über Mikrofon aufforderte, auf dem Bug des Boots für einen besonderen Anlaß Stellung zu nehmen, kam mir das schon sehr spanisch vor. Vor allem, weil wir uns gerade im ´Landeanflug´ unter die Stirling Falls befanden. Ich wurde ganz an die Spitze des Bugs befördert und nahm eine Dusche unter den Sterling Falls, während Richard, die Crew und einige Passagiere Happy Birthday für mich sangen. Das war schon ein ganz besonderes Gefühl, auch wenn Richard das Boot verdächtig lang unter dem Wasserfall parkte. Danach war ich pitschnaß und verbrachte einige Zeit in der Nähe unserer Heizkörper, weil ich ziemlich krank war und es nicht noch schlimmer machen wollte.

Gegen 6 Uhr Abends begann eine Handvoll Leute in der Küche ein Abendessen vorzubereiten und ich war überwältigt über das rege Treiben. Bruce und Giselle, die an dem Tag sehr erfolgreich fischen waren, steuerten ihren Fang zum Abendessen bei und so aßen wir u.a. leckeren frischen Fisch, wie übrigens auch an den darauffolgenden Tagen. Der Tisch wurde sogar mit einer Tischdecke und Farnen dekoriert, was das Abendessen zu einem ganz besonderen Erlebnis machte. Wir saßen dort für mehrere Stunden, genossen das Essen, tranken Wein und quatschten. Meinen Geburtstag auf diese Art und Weise zu feiern, war für mich wichtiger, als eine große Party, denn Partys finden hier ständig statt.

Nach dem Aufräumen, verschwanden die meisten in den Pub, was ich mir aber ersparte. Ich rief lieber zu Hause an und sprach mit meiner Mum und legte mich dann ins Bett, um meine Erkältung zu bekämpfen.

Vielen lieben Dank für die vielen Geburtstagsgrüße per Mail, ich weiß, dass ich noch nicht alle beantwortet habe, aber das werde ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen noch nachholen.

Keine Kommentare: