Donnerstag, Februar 02, 2006

Queen Charlotte Track / Tawa Cove (25.01.-01.02.2006)

Noch waehrend meines Aufenhalts in Richmond machte ich meinen naechsten Aufenthalt dingfest, der diesmal auf dem vielgepriesenen Queen Charlotte Track stattfinden sollte, der jaehrlich von vielen tausenden Wanderlustigen besucht wird. Ich arbeitete fuer Unterkunft und Verpflegung in der Tawa Cove, einer luxurioesen Bleibe, die 2 Paaren Unterkunft bietet. Nigel, der Eigentuemer lebt auch dort und zwar mit seinem lebhaften Hund Bert (ein Welpe mit viel ueberschuessiger Energie und so suess, dass ich ihn am liebsten mitgenommen haette! - mein liebster Seppl moege es mir bitte verzeihen!!!).

Es fuehren keine Strassen zur Unterkunft, man gelangt nur mit dem Wassertaxi dorthin. Auf der Hinfahrt war die See so stuermig, dass ich es bereute, vorher Fish&Chips gegessen zu haben, das Boot flog regelrecht ueber die hohen Wellen und schlug unsanft wieder auf. War ich froh, als ich endlich da war!!!

In Tawa Cove war alles sehr relaxt, arbeiten musste ich nur fuer ein paar Stunden am Tag und ich habe ein wenig im Haus geholfen, sauber gemacht, mich um die Waesche gekuemmert und mal wieder Unkraut bekaempft. Die Nachmitte hatte ich zu meiner freien Verfuegung und so bin ich entweder ein Stueck des Queen Charlotte Tracks gelaufen, war kajaken, habe gefaulenzt oder war mit Nigel auf dem Boot unterwegs, um Seeloewen und Wasservoegel zu beobachten.

Tawa Cove ist das Paradies pur und falls mal jemand nicht weiss, wo er Urlaub machen soll (und zufaellig gerade in der Gegend ist), kann ich diesen Platz nur empfehlen. Nigel vermietet auch eine Honeymoon-Suite (Flitterwochen), die traumhaft schoen ist.

Es fiel mir wirklich unheimlich schwer, diesen abgeschiedenen und ruhigen Ort nach einer Woche zu verlassen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Klingt ja traumhaft... da würde ich jetzt am liebsten gleich mit meiner Süßen hin... *träum*

Warum bist Du nich noch 'ne Weile geblieben?

Gruß
(Woly)

Anonym hat gesagt…

Hallo Kind, warum hast Du nicht gleich einen richtigen schönen Urlaub für uns gebucht ? Da würde ich es auch länger als 3 Wochen aushalten. Aber wie heißt es so schön, "träum mal schön weiter"

Tschüß bis zum nächsten Telefonat ans andere Ende der Welt von Mutti

Anonym hat gesagt…

Katja bitte melde dich mal!!! Ich fahre morgen von Wellington mit der Faehre auf die Suedinsel und meine naechsten Stops werden Nelson, WEstport,Mahinapua sein! Es waere so schade wenn wir im selben Ort waeren und uns nicht treffen wuerden!
Meine Handynummer:0064 2111 868 98
Liebe Gruesse NIna