Montag, April 23, 2007

Heimaturlaub

Nach 19 Monaten Neuseeland-Abenteuer, die verschiedener und lehrreicher fuer mich nicht haetten sein koennen, komme ich nun endlich wieder nach Hause, wenn auch nur fuer einen 4-woechigen Urlaub in der Heimat. Ich habe ein neues Arbeitsvisum beantragt und vor ein paar Tagen bestaetigt bekommen, sodass ich nach diesen 4 Wochen wieder in Milford Sound arbeiten werde.

Ich freue mich darauf, wieder nach Hause zu kommen, um meine Familie, meine Freunde und meinen Seppl wiederzusehen. Die Zeit bis zum Abflug ist nicht mehr weit und so bin ich bereits mit der Planung beschaeftigt. Was kommt mit nach Deutschland, was kommt wieder mit zurueck? Wie werde ich die 4 Wochen am besten verbringen?

Fuer alle Interessierten, hier meine Flugdaten:

  1. 15.05. 14.35 Uhr: Abflug Christchurch nach Frankfurt (ueber Sydney und Hong Kong), Ankunft 16.05. 06.00 Uhr
  2. 11.06. 13.55 Uhr: Abflug Frankfurt nach Christchurch (ueber Hong Kong und Sydney), Ankunft 13.06. 13.35 Uhr

Da ich bis zum 13.05. arbeite, werde ich nach der Arbeit mit dem Bus nach Queenstown fahren und am 14.05. eine seeehr lange Busfahrt von Queenstown nach Christchurch auf mich nehmen. Vielleicht sage ich Hallo im Frauenreisehaus und schlafe die Nacht zum 15.05. dort. Vielleicht ist ja Austin (der Kater) noch dort und vielleicht erkennt er mich ja wieder.

Aus gut unterrichteten Quellen weiss ich, dass meine Familie den Grillrost nach meiner Ankunft anschmeissen wird und Ihr koennt Euch ja gar nicht vorstellen, wie lange ich darauf gewaretet habe! Endlich wieder Thueringer Bratwuerste! Die neuseelaendischen Wuerste sind einfach scheuslich und unakzeptabel. Ach ja und da faellt mir gerade noch ein, was ich unbedingt noch vor meiner Abreise erledigen muss: eine Wunschliste nach Hause schicken, was ich waehrend meiner Anwesenheit essen moechte. Nach den Bratwuersten ganz oben stehen natuerlich die Thueringer Kloesse. Ach herje, ich weiss jetzt schon, dass ich nach meinem Abschied von zu Hause stundenlang taeglich im Fitnesstudio malochen muss.

Keine Kommentare: