Es ist mal wieder Zeit für einen Zwischenstandsbericht. Ich stelle fest, daß ich mit abnehmender Wartezeit (noch 49 Tage bis Abflug) einen "Ich-muß-noch-dies-und-das-und-jenes-Erledigen-Wahn" bekomme. Und zwar ertappe ich mich mehr und mehr dabei, daß ich Dinge tue, die ich eigentlich erst in Neuseeland machen wollte. Soll heißen: Ich schließe schon zu Hause Mitgliedschaften für BBH (günstige Unterkünfte), wwoof (Farmarbeit auf organischen Farmen) und fhinz (Farmarbeit auf nicht-wwoof-Farmen) ab. Das ist nicht weiter schlimm, schließlich muß es ja irgendwann gemacht werden. Vorteil: Ich bekomme Post aus Neuseeland und da kleben immer so schöne Briefmarken drauf!!! Nachteil: Die Unterlagen (accomodation guide, farm guides) müssen noch in meinen Rucksack und dem prophezeie ich schon jetzt, daß er aus allen Nähten platzen wird! Na ja, hätte er eben kein Rucksack werden dürfen :-)
Ansonsten friste ich hier im Büro ein frustriertes Dasein mit wahrscheinlich noch mehr gefrusteten Anrufern aber für deren Gemütszustand fühle ich mich nicht verantwortlich. Wenn man mal ganz großzügig den heutigen Arbeitstag nicht mitzählt, der ja leider erst zur Hälfte rum ist (optimistisch denken Katja, er ist zum Glück schon zur Hälfte rum!), habe ich noch 9 Arbeitstage zu meistern. Dann kann ich meinen blöden Spruch, den ich immer am Telefon aufsagen muß, endlich aus meinem Hinterstübchen kehren.
Am Samstag steht ein Abschiedsgrillen mit meinen lieben Arbeitskollegen/-innen an, auf das ich mich schon freue. Und sie hoffentlich auch, schließlich habe ich original Thüringer Rostbratwürste aus dem Osten geschmuggelt, damit sie auch mal in diesen Hochgenuß kommen! Bitte ein Laola-Welle für die leckere Bratwurst, die ich in Neuseeland arg vermissen werde (neben den leckeren Thüringer Klösen von meinem Dad)!
Katja
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Hallo Katja,
also hier in Neuseeland hab ich schon sausages gegessen, die fast so gut waren die wie Thueringer auf dem Erfurter Domplatz (aber nur fast:) Da hast Du ja wirklich jetzt schon gut orgasniert, kann Dich aber verstehen, das nimmt den Druck etwas.
Bin heute in Pahia angekommen und werde hier erstmal drei Tage bleiben. Wuensche Dir alles Gute!
Gruss Michael
darf ich mal fragen was du arbeitest ? Das muss ja die Hölle sein.
Hallo anonym,
ich versuche jede Frage zu beantworten, aber dafür sollte ich schon wissen, wer die Frage eigentlich gestellt hat :-)
Kommentar veröffentlichen