Freitag, Dezember 23, 2005

Coromandel (20.-21.12.)

Am Montag den 19. Dezember sollte es endlich weitergehen, die Sachen waren gepackt und im Auto verstaut und auch Wolfgang haben wir davon ueberzeugen koennen, dass das Reisen mit uns viele Vorteile bietet. Leider endete unsere Fahrt in der Hobbson Street in Auckland, weil es aus unserer Kuehlerhaube qualmte. Der Motor war heiss gelaufen, weil wir Kuehlerfluessigkeit verloren. Also rief ich mal wieder beim AA an, um abgeschleppt zu werden. In der Werkstatt beruhigte man uns, dass der Motor nicht hinueber sei, sondern nur irgendwo ein lack vorhanden ist. Die Reparatur (nur ein kaputtes Stueck Schlauch) wurde noch am selben Tag durchgefuehrt, ich erleichterte mich um 157 Dollar und wir schliefen noch eine Nacht in Auckland, weil es sich nicht gelohnt haette, weiterzufahren.

Dienstag sollte es dann aber wirklich endlich losgehen und wir fuhren Richtung Coromandel. Die Landschaft war traumhaft, ich konnte sie aber aufgrund der kurvenreichen Strecke und der erforderlichen Konzentration nicht so richtig geniessen. Die letzten Kilometer ging es nur noch ueber Schotterstrassen, der Auskblick wurde dafuer aber immer schoener. Wir kamen aus dem Staunen und den Ah's und Oh's nicht mehr heraus. Uebernachtet haben wir ganz oben im Norden an der Fletcher's Bay, wo sich Katja und ich das Auto zum Schlafplatz herrichteten und Wolfgang draussen schlief. Die Nacht war, im Vergleich zur letzten Nacht im Auto am Cape Reinga, sehr erholsam, weil uns keine Mozzys aergerten.

Mittwoch gings dann leider schon wieder weiter in Richtung Tauranga mit Abstechern zum Hot Water Beach (leider war Flut, deswegen konnten wir keine heissen Quellen ausbuddeln) und Cathedral Cove. In Tauranga haben wir in der Bell Lodge eingecheckt, wo wir gemeinsam mit Tina Weihnachten feiern.

Ich wuensche Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Startet gut ins Jahr 2006 und drinkt ein Glas Sekt fuer mich mit. Wo wir New Year feiern, steht noch in den Sternen, das wird sich spontan ergeben.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Frohe Weihnachten wünschen wir wo immer auch unsere Grüsse hingehen ,wir haben diese Tage zur Erholung genossen sogar mit Sonnenschein.Bei Minusgraden denken wir an Dich,wie warm es wohl bei Dir ist? Wir plagen uns gerade mit Schnupfen und Husten herrum,aben wir haben die Hoffnung das die Tage jetzt schon wieder länger werden.Nach Winter kommt Frühling!
So jetzt wünschen wir Euch einen guten Start ins neue Jahr!!

Anonym hat gesagt…

HAllo mein Schwesterlein
ich Danke auf jeden FAll für die Weihnachtsgrüße und das Glas Sekt auf und für dich ist natürlich Pflicht!!!!!!
habe mich grad total verlesen bei dir und kann gar nicht mehr aufhören deine ganzen Erlebnisse nachzuerleben. mach weiter so!!!

MfG Sylvio